Du hast Fragen oder möchtest zum Probetraining vorbeikommen? 0177 / 649 22 51

Das Training für Erwachsene

Das Training

für Erwachsene

Boxen ist Ganzkörpertraining. Ein Schlag kommt nicht allein aus dem Arm, sondern aus dem ganzen Körper. Daher muss erfolgreiches und gesundheitsorientiertes Boxtraining durch verschiedene Impulse nicht nur alle Körperteile, sondern auch das Gehirn ansprechen.

WARM UP

Wir wärmen uns gemeinsam oder in Gruppen bei mittlerer Intensität auf. Dazu gehören unter anderem folgende Übungen:

- Seilspringen
- Laufgymnastik
- Gezielte Gymnastik
- Kräftigungsübungen
- Beinarbeit
- Schattenboxen (alle vollführen gleichzeitig dieselbe Bewegung)

HAUPTTEIL

Der Hauptteil umfasst klassische Boxübungen, die wir gleichzeitig einzeln, als Partnerübung oder in kleinen Gruppen absolvieren.Beispiele hierfür sind:

- Arbeiten an Pratze, Sandsack, Stoßkissen oder Medizinball
- Sparring (Zweikampf mit verschiedenen Aufgaben)
- Zirkeltraining für Kraftausdauer
- Technikeinheiten (mit einem Partner oder als Schattenboxen)

COOL DOWN

Gemeinsam bringen wir unseren Puls wieder auf normales Niveau und lockern unsere Muskulatur, dabei achten wir besonders auf die gleichmäßige Atmung.

- Lockeres Seilspringen
- Auslaufen
- Sanftes Schattenboxen
- Gemeinsames Dehnen

Unser Erwachsenen-Training ist für Männer und Frauen ab 16 Jahren ausgerichtet, wobei ich mich besonders über die hohe Frauenquote freue. Durch individuelle Anpassung und Trainingsintensität kommt jeder auf seine Kosten und kann seine ganz persönlichen Grenzen feststecken und ausreizen.

Das Erwachsenentraining dauert 90 Minuten:

Dienstag 19:00 - 20:30
Donnerstag 19:00 - 20:30
Samstag 15:00 - 16:30
Copyright 2020 Boxschule Blindert | Fotografie von www.dominique-photography.de | Umgesetzt von www.menge-media.de
Ess werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.