Du hast Fragen oder möchtest zum Probetraining vorbeikommen? 0177 / 649 22 51

Das Training für Kinder

Das Training

für Kinder

Boxen ist Ganzkörpertraining. Ein Schlag kommt nicht allein aus dem Arm, sondern aus dem ganzen Körper. Daher muss erfolgreiches und gesundheitsorientiertes Boxtraining durch verschiedene Impulse nicht nur alle Körperteile, sondern auch das Gehirn ansprechen.

Wie das Erwachsenen-Training gliedert sich unser Kindertraining in die drei Teile WARM UP, HAUPTTEIL und COOL DOWN.

Allerdings wird hier sehr viel mehr Wert auf ausgewogenes und abwechslungsreiches Training gelegt, das sich dem kindlichen Körper anpasst: Hand-Augen-Körper-Koordination können im Kinderalter besonders gut trainiert werden, dafür sind Kraft und Ausdauer nicht so stark ausgeprägt wie bei Erwachsenen.

Insbesondere bei der heutigen Jugend tritt durch Computerspiele, Internet, mangelnde Bewegung und Fast Food häufig Übergewicht auf. Unser Boxtraining kann dem auf beinahe spielerische Art und Weise entgegen wirken und hilft den Kindern gleichzeitig, sich im Ernstfall wirklich verteidigen zu können.

Besondere Aufmerksamkeit gilt beim Kindertraining folgenden Aspekten des Aufwachsens:

• Integration in eine vorhandene Gruppe
  • Entwicklung von Teamgeist und Hilfsbereitschaft
  • Richtiger Umgang mit Konflikten
  • Stärkung des Gemeinschaftsgefühls
  • Disziplin bei Pünktlichkeit und Ausführung der Übungen
  • Schulung der Hand-Augen-Körper-Koordination und der Ausdauer.

Das Kindertraining dauert 60 Minuten und findet jeweils vor dem Erwachsenentraining statt:

Dienstag 16:15 - 17:15 Kinder
16:45 - 18:00 Jugendliche
Donnerstag 16:15 - 17:15 Kinder
16:45 - 18:00 Jugendliche
Samstag 14:00 - 15:00 Kinder + Jugendliche
Copyright 2024 Boxschule Blindert | Fotografie von www.dominique-photography.de | Umgesetzt von www.menge-media.de